SSG Teutoburger Wald e.V.

Bericht des Vorstandes zum Sportjahr 2009

Hier ist unser Bericht zum Sportjahr 2009,
zusammengestellt wurde er zur Jahreshauptversammlung (20. September 2010) im Schützenhaus Glane

Nachtrag SSW Hegelsberg-Vellmar

Unter anderem Franz Copei startete bei der Schießsportwoche in Hegelsberg-Vellmar, wie wir aus der Hessischen Schützenzeitung erfahren konnten . . .

Silbermedaille GK Liegend bei DM in Weimar

Vor einigen Jahres kursierte die Info, dass das Team der SSG Röwekamp die beste GK Liegend-Mannschaft hinter München hätte. - Dieses konnte die Mannschaft 1 bei den Deutschen Meisterschaften 2009 in Weimar eindrucksvoll bestätigen.
Hier die Zeitungsberichte dazu:

Deutsche Meisterinnen 2009 mit der Luftpistole

Im Jahr 2004 erkämpften sich die Altersdamen den Titel: Goldmedaille. Und in den Jahren 2005 - 2006 - 2007 und 2008 kam die Mannschaft jeweils auf Rang 4 ein. Aber jetzt ist der Knoten geplatzt: mit 1082 Ringen und 1 Ring Vorsprung gewannen Anette Teckemeyer, Helene Rolfes und Ingrid Sommer die Mannschafts-Goldmedaille und damit die zweite Glasvase.

Marco Hummler in Osijek erfolgreich

Marco Hummler hatte sich mit dem Großkalibergewehr Liegend 300 m als Nummer 1 für das Nationalteam Deutschland qualifiziert. Bei den Europameisterschaften im Mannschaftswettbewerb (gleichzeitig Qualifikation für den Einzelwettbewerg) war er wiederum bester Deutscher mit 596 Ringen. Mit dem Team fehlten 2 oder 3 Ringe bis zum Treppchen.

Im anschließenden Einzelwettbewerb mußte Marco sein Gewehr wechseln und schoss somit nicht mit optimalem Material aber dennoch 590 Ringe !

Beide nachfolgenden Berichte entstammen dem Westfalen-Blatt.

Schüler LP erringen Landesmeistertitel

Nach 2 Jahren Neuaufbau einer Nachwuchsgruppe Pistole durch die Trainerin Monika Reinelt und den Trainer Fritz Niemann sind alle am Ziel angekommen: Das Schülerteam erringt dem Mannschaftstitel bei den Landesmeisterschaften. Alexander Peters startet mit der LP-5 in München genauso wie Jacqueline Schnoor. Letztere wird auch mit der Luftpistole an den Start gehen.

SSG Teutoburger Wald e.V.